Knowledgebase:Kalender-/Mediadir-Verbund

From Cloudrexx Development Wiki
Jump to: navigation, search

Kurzbeschreibung

Die Grundidee besteht darin, dass das Mediadir als Verwaltung der Veranstaltungsorte dient. Die dort erfassten Orte können danach im Kalender ausgewählt werden. So wird erreicht, dass der Benutzer die Orte nur einmal eintragen muss.

Anwendung

Formular erstellen

Als erstes muss im Mediadir ein neues Formular erstellt werden, welches die nötigen Eingabefelder aufweist. Bei diesen Eingabefeldern kann nun neu ein Kontext gewählt werden, welcher für die Verknüpfung benötigt wird.

800px

Einstellung im Kalender

Im Anschluss daran muss im Kalender die Einstellung vorgenommen werden, dass die im Mediadir erfassten Orte ausgewählt werden können. Diese Einstellung kann unter Kalender->Einstellungen->Allgemein vorgenommen werden.

500px


Ort im Kalender auswählen

Nachdem für das Formular im Mediadir nun Einträge erfasst und diese Einstellung vorgenommen worden sind, kann beim Erstellen eines Events ein so erfasster Ort ausgewählt werden.

500px